Matinée-Konzert in der Glückaufhalle
Sonntag, 17. Dezember 2017 11:00
Sonntag, 17. Dezember 2017

Konzertant und weihnachtlich wird das Blasorchester des Feuerwehr-Musikzuges beim kommenden Matinée-Konzert unter der Leitung von Michael Ibing und Sarah Jeske aufspielen. Der Musikzug lädt die Freunde der Blasmusik zum 17. Dezember 2017 wieder in die Glückaufhalle ein.

Das Programm zeigt die ganze Bandbreite des Orchesters: Es wird mit dem Knightsbridge-Marsch aus der London-Suite von Eric Coates traditionell eröffnet. Festliche Eröffnungsmusik erklingt mit der Festivus Fanfare von Martin Scharnagl erklingt. Mit dem Allegretto aus der "Militär-Sinfonie" (Sinfonie Nr. 100) von Joseph Haydn folgt klassische Musik. Modern sind anschließend Melodien aus dem Musical "Joseph and the Amazing Technicor Dreamcoat" von Andrew Lloyd Webber, bevor die Musikerinnen und Musiker mit swingenden Titeln aus Rock und Pop zu besinnlichen weihnachtlichen Melodien überleiten.

Das Konzert findet statt in der Glückaufhalle Sprockhövel und beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Ort Glückaufhalle