27. Ehrentreffen auf Kreisebene in der Glückauf-Halle

###
Am Samstag, den 04.05.13 fand das diesjährige Kreisehrentreffen wieder in der Glückauf-Halle statt.
Seit dem Jahr 1986 organisiert der Löschzug Niedersprockhövel dieses Treffen, das einen sehr wichtigen Programmpunkt in den Ehrenabteilungen der Feuerwehren in Ennepe-Ruhr-Kreis darstellt.
###
Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch den Präsidenten des Kreisfeuerwehrverbandes Kreisbrandmeister Rolf-Erich Rehm mit einer Rede. Verschiedene andere Gäste aus Politik und Feuerwehr übermittelten ihre Grüße.
###
Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Löschzuges Niedersprockhövel mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Familien. Von Mettbrötchen bis zur Sahnetorte war alles vorhanden - selbst geschmiert und selbst gebacken!
Während der Veranstaltung bediente die Jugendfeuerwehr Sprockhövel unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Lars Hellhammer die Gäste.
"Ich bin froh, dass wir es auch dieses Jahr reibungslos geschafft haben, dieses Treffen zu organisieren und über die Bühne zu bringen. Wenn jeder mit anpackt, dann merken wir das an der Zufriedenheit unserer Gäste", so Löschzugführer Jochen Neuhaus.
###
Jährlich wechselt die musikalische Untermalung zwischen den Bands und Musikzügen der Feuerwehren im Ennepe-Ruhr-Kreis. Dieses Jahr spielte die Big Band der Feuerwehr Schwelm und der Gospel Chor aus Breckerfeld trat auf.