Aktuelles

Das Festwochenende beginnt am Freitagabend (06.07.2018) ab 20:30 Uhr. Zum zwölften Mal steht die geschmückte Fahrzeughalle zum Abtanzen bereit. Die Grill- und Bierstände sind geöffnet und dazu werden auch wieder karibische Cocktails serviert. Zudem wird das 2. Viertelfinale der WM 2018 ab 20:00 übertragen.
  
Der Samstagnachmittag (07.07.2018) ab 15:00 Uhr ist das Highlight für alle größeren und kleineren Kinder, aber auch die Eltern, Großeltern, Familie und Freunde kommen bei Kaffee und Kuchen, warmen Speisen und kalten Getränken nicht zu kurz. Selbstverständlich wird auch das 3. Viertelfinale der WM 2018 ab 16:00 Uhr übertragen.
Der Samstagabend ab 20:00 Uhr steht ganz im Zeichen von Rock&Pop und Fussball. Zur Übertragung des 4. Viertelfinales der WM 2018 spielt parallel eine Coverband groß auf.

Am Donnerstag, den 02.04.2018, fand bei sonnigem Wetter der Übungsdienst zum Thema Pumpen statt.

In jedem Jahr wird die Handhabung mit den eingebauten Fahrzeugpumpen, aber auch mit den tragbaren Pumpen, geübt. Es wurde das Ansaugen aus öffentlichen Gewässern sowie das Stauen eines Baches thematisiert. 

Wie in jedem Jahr, kamen die Kindergärten Schee und Herzkamp am 20.02.2018 zu uns in die Feuerwehrwache in Gennebreck, um sich unsere Brandschutzerziehungsvorführung anzugucken.

Es wird eine Geschichte für die Kinder vorgelesen, die auch Praxis für die Kinder und Feuerwehrleute beinhaltet.

Die Fotoshow zeigt eine Übung der Löschgruppen Schmiedestraße und Obersprockhövel gemeinsam mit dem Löschzug Gennebreck.

Bei der Übung war die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke zu einem größeren Anwesen gefordert. Das Wasser wurde aus einem Hydranten entnommen und musste über eine Strecke von ca. 500m geleitet werden.

Die Fotoshow zeigt eine gemeinsame Übung der Löschzüge Gennebreck (Feuerwehr Sprockhövel) und Elfringhausen (Feuerwehr Hattingen).
Zu Beginn der Übung wurden alle Teilnehmer in einem kurzen Vortrag über die Vorgehensweise bei einer Waldbrandbekämpfung unterrichtet.
Anschließend ging es in den Kreiswald zur Paxis.

Zum Seitenanfang