Aktuelles

Die Fotoshow zeigt eine Übung der Löschgruppen Schmiedestraße und Obersprockhövel gemeinsam mit dem Löschzug Gennebreck.

Bei der Übung war die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke zu einem größeren Anwesen gefordert. Das Wasser wurde aus einem Hydranten entnommen und musste über eine Strecke von ca. 500m geleitet werden.

Die Fotoshow zeigt eine gemeinsame Übung der Löschzüge Gennebreck (Feuerwehr Sprockhövel) und Elfringhausen (Feuerwehr Hattingen).
Zu Beginn der Übung wurden alle Teilnehmer in einem kurzen Vortrag über die Vorgehensweise bei einer Waldbrandbekämpfung unterrichtet.
Anschließend ging es in den Kreiswald zur Paxis.

Eröffnet wird die Flori-Fete am Freitag um 20:30 (7.7.2016) mit der Gennebrecker Club-Party in der geschmückten Fahrzeughalle. Abtanzen - Ein Abend mit netten Leuten und DJ Alex Noize (http://alex-noize.de). Die Grill- und Bierstände sind geöffnet und dazu werden auch wieder karibische Cocktails serviert.
 
Der Samstagnachmittag (8.7.2016) steht ab 15:00 wieder im Zeichen des Nachwuchses. Hüpfburg, Kinderschminken, Wasserspiele, der traditionelle Luftballonwettbewerb, Fahrten mit dem Feuerwehrauto und ein eigens einstudiertes Kasperlestück sogen für die Höhepunkte. Unterdessen werden für die Erwachsenen Kaffee und Kuchen und Torten bereitstehen und ab 20 Uhr gibt es dann von der Liveband „Jokebox" (http://www.jokebox-live.de) eins auf die Ohren. Jokebox spielt überwiegend Rock und Popsongs der letzten 40 Jahre, aktuelle Hits und All Time Favorits.

Vom 8.3.2017 - 18.3.2017 wurden acht Feuerwehrleute im Umgang mit der Kettensäge ausgebildet.

Die diesjährige Jahreshauptübung im Löschbereich 3 (Gennebreck) fand in der Melbeck statt. Die Übung wude gemeinsam mit dem Löschzug Elfringhausen der Stadt Hattingen durchgeführt.
Beide Löschzüge arbeiten schon seit Jahren in den Gebieten Herzkamp Horath, Schee und Elfringhausen zusammen und somit ist eine gemeinsame Übung selbstverständlich.

Zum Seitenanfang