Aktuelles

In der Vorweihnachtszeit treffen sich jedes Jahr  alle Kameraden mit ihren Angehörigen zum untypischen Grillen am Weihnachtsbaum. Das Grillen ist ein Dankeschön für alle helfenden Hände unseres Feuerwehrfestes der Flori-Fete und fördert die Kamaradschaft. Dieses Jahr wurde eine Glühweinbude aufgestellt und es gab warme und kalte Getränke sowie Köstliches vom Grill. Außerdem wurde der Weihnachtsbaum vor der Feuerwache an der Barmer Straße aufgestellt und mit einer Lichterkette geschmückt.

In diesem Jahr fand die Jahreshauptübung vom Löschbereich 3 (Gennebreck) am 28.10.2018 auf einem Bauernhof im Hege statt. Die Einsatzkräfte wurden um 9:00 Uhr mit der Meldung „Brennt eine Scheune, Kinder werden vermisst“ alarmiert.

Brand im Versand!

Dieses war die Meldung zum Start der Übung. Der Löschzug Gennebreck übt regelmäßig auf dem Gelände der Firma Wicke in Herzkamp. Dieses Mal wurde ein Brand im Versand angenommen. Hierzu wurde die Halle komplett vernebelt, so dass ein möglichst realistischer Eindruck entsteht.

Das Festwochenende beginnt am Freitagabend (06.07.2018) ab 20:30 Uhr. Zum zwölften Mal steht die geschmückte Fahrzeughalle zum Abtanzen bereit. Die Grill- und Bierstände sind geöffnet und dazu werden auch wieder karibische Cocktails serviert. Zudem wird das 2. Viertelfinale der WM 2018 ab 20:00 übertragen.

Der Samstagnachmittag (07.07.2018) ab 15:00 Uhr ist das Highlight für alle größeren und kleineren Kinder, aber auch die Eltern, Großeltern, Familie und Freunde kommen bei Kaffee und Kuchen, warmen Speisen und kalten Getränken nicht zu kurz. Selbstverständlich wird auch das 3. Viertelfinale der WM 2018 ab 16:00 Uhr übertragen.
Der Samstagabend ab 20:00 Uhr steht ganz im Zeichen von Rock&Pop und Fussball. Zur Übertragung des 4. Viertelfinales der WM 2018 spielt parallel eine Coverband groß auf.

Am Donnerstag, den 02.04.2018, fand bei sonnigem Wetter der Übungsdienst zum Thema Pumpen statt.

In jedem Jahr wird die Handhabung mit den eingebauten Fahrzeugpumpen, aber auch mit den tragbaren Pumpen, geübt. Es wurde das Ansaugen aus öffentlichen Gewässern sowie das Stauen eines Baches thematisiert.