Brand im Versand!

Dieses war die Meldung zum Start der Übung. Der Löschzug Gennebreck übt regelmäßig auf dem Gelände der Firma Wicke in Herzkamp. Dieses Mal wurde ein Brand im Versand angenommen. Hierzu wurde die Halle komplett vernebelt, so dass ein möglichst realistischer Eindruck entsteht.

Bild1

Schon bei der Ankunft wurde wir von Mitarbeitern der Firma Wicke am Tor empfangen, davon unterrichtet, dass Personen vermisst werden sowie eingewiesen, wo wir die Einsatzstelle finden. Drei Trupps unter schwerem Atemschutz führten die Rettung der vermissten Personen sowie die Brandbekämpfung durch. Weitere Kräfte bauten die Wasserversorgung auf.

Bild2

Nach Abschluss der Übung erfolgte eine Betriebsführung, bei der wir uns über die Gegebenheiten und Gefahrenpotentiale informierten.

Bild4

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Wicke und den betreuenden Mitarbeitern für die interessante Übung.

Zum Seitenanfang