Wissenswertes zum Löschzug Haßlinghausen

Brandoberinspektor

Marc Stoltenberg

Telefon: (02339) 2271

Neben dem Zugführer besteht das Kommando des Löschzuges Haßlinghausen weiterhin aus den Kameraden Hauptbrandmeister (HBM) Heinz-Günter Sirrenberg (stv. Zugführer), Brandinspektor (BI) Martin van Well (stv. Zugführer), HBM Matthias Kleineberg, Brandmeister (BM) Markus Sirrenberg (stv. Zugführer), BM Kai Stasny und Unterbrandmeister (UBM) Michael Menke als Gruppenführer bzw. stellvertretende Gruppenführer.

kommando.jpg
Das Kommando des Löschzug Haßlinghausen (von links nach rechts):
Heinz Günther Sirrenberg, Marc Stoltenberg, Markus Sirrenberg, Mathias Kleineberg, Kai Stasny, Michael Menke und Martin van Well.

Der gesamte Löschzug Haßlinghausen besteht aus insgesamt 38 aktiven Kameradinnen und Kameraden sowie 19 Kameraden der Ehrenabteilung, somit in Summe 57 KameradInnen.

Ein Teil der Kameraden der Ehrenabteilung aus dem Löschzug Haßlinghausen

elw_gruppe.jpg
Aus den Kameraden des Löschzug Haßlinghausen rekrutiert sich auch das Team um den Einsatzleitwagen.

küche.jpg
Immer wieder im Einsatz das Verpflegungsteam des Löschzuges, das auch mittler Weile im gesamten Kreis einen guten Ruf hat.

Der Löschzug Haßlinghausen ist in unmittelbarer Nähe zum Rathaus im Sprockhöveler Stadtteil Haßlinghausen untergebracht. Neben den neun Einstellplätzen für die Fahrzeuge (KdoW, ELW 1, HLF20, TLF 4000, DLK 23/12, RW, LF8/6, MTF und GW-L2) befinden sich dort auch die Umkleide, eine Werkstatt, eine Wäscherei, div. Büros, ein Stabsraum und der Schulungsraum. Ebenfalls ist im Gerätehaus auch eine Zentrale stationiert, von der aus bei größeren Einsatzlagen im Stadtgebiet, die örtliche Einsatzleitung tätig werden kann.

Das Haßlinghauser Gerätehaus

Fahrzeuge 7 3 2019jpg