Aktuelles

Zur Förderung der einheitsübergreifenden Zusammenarbeit fand am Samstag, 20.08.2022 die gemeinsame Abschlussübung der Löschgruppen Hiddinghausen und Schmiedestraße und dem Löschzug Haßlinghausen statt.

Nach langer Corona-Pause öffnete die Löschgruppe Hiddinghausen am vergangenen Samstag, den 30.07. die Türen des eigenen Gerätehauses für ein großes Familien-Fest. Eingeladen waren nicht nur die Feuerwehrangehörigen und deren Familie, sondern auch die Mitglieder der Ehrenabteilung und Witwen.

Mit kleinen Aktionen und Spielen war nicht nur für Spaß, sondern auch für praktische Lehreinheiten aus dem Feuerwehralltag gesorgt. So wurde zum Beispiel der Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät durch einen an Jenga erinnernden Aufbau mit Holzklötzen vermittelt.

Am Sonntag, 24.07.22 fand eine unserer jährlichen Großübungen zusammen mit dem Löschzug Haßlinghausen statt. Das Szenario sowie der Ort der Übung war, wie im echten Einsatzfall, bis zur Alarmierung den Einsatzkräften unbekannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um eine TH-Lage (Technische Hilfeleistung) mit mehreren Verletzen handelt. Eine eingeklemmte Person unter einer Landwirtschaftsmaschine, drei eingeklemmte Personen in einem verunfallten PKW sowie eine nicht ansprechbare Person in einem Steiger.

Am 6. Oktober um 19:30 Uhr ist es wieder soweit. Die Party „Hot & Cool“ mit DJ Rainer der Löschgruppe Hiddinghausen (Jahnstraße 6) startet.
 Eintrittskarten können im Vorverkauf in der Bäckerei Stolte in Hiddinghausen und in Siggi´s Shop in Haßlinghausen oder an der Abendkasse gekauft werden.
Bei der Feuerwehr sind die Familienangehörigen durch die Mithilfe bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr oder bei Veranstaltungen der Einheit oft mit eingebunden.
 
Deshalb richtete am Sonntag die Löschgruppe Hiddinghausen der Freiwilligen Feuerwehr Sprockhövel mal wieder einen Familienbrunch aus. Zum zweiten Mal herrschte wieder großes Gedränge im Feuerwehrgerätehaus an der Jahntraße.

Zum Seitenanfang