Funkrufname Florian Sprockhövel 3 GW-L2-1 Kennzeichen EN-2704

• Ölbindemittel
  • Kehrgerät
  • 5t Ladekran
Beschreibung Der Gerätewagen Logistik ist ein Fahrzeug zum Transport von Ausrüstung und Nachschub. Er kann mit verschiedenen Gitterboxen oder Rollwagen beladen werden. Diese beinhalten Ölbindemittel, Kraftstoff, eine Pumpe zur Wasserförderung und mehrere hundert Meter Schlauch. Letzt genanntes ist zur Wasserversorgung an Einsatzstellen die nicht oder nicht ausreichend an die zentrale Wasserversorgung angeschlossen sind. Hiermit kann eine Wasserleitung von einem Teich, Hydranten oder Bach zur Einsatzstelle gelegt werden. Damit die Lasten gut verladen werden können ist der Gerätewagen mit einer Ladebordwand und einem Kran ausgestattet. Mit dem Kran (5400kg Hubkraft) können auch Hilfeleistungen, wie das Aufrichten eines Pferdes, durchgeführt werden.