Adventskalender

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit in dieser schwierigen Zeit.

HIer finden SIe unseren diesjährigen Adventskalender.

https://www.ffw-sprockhoevel.de/adventskalender/

Aktuelles

Am 12.4.16 waren 12 Kindergartenkinder zu Gast in den Räumlichkeiten der Löschgruppe Schmiedestraße.

Am 15.05.2015 übte die Löschgruppe Schmiedestraße. Doch anstatt eine große Übung durchzufuhren, wurden zwei Gruppen gebildet. Die einzelnen Gruppen bekamen ihre "Einsatzaufträge" die sie abzuarbeiten hatten.

Jugendfeuerwehr übt Engerettung

 Am 27.09.2014 um 15:00Uhr war es soweit, die Jugendfeuerwehr Sprockhövel war zu Gast im Feuerwehrhaus der Löschgruppe Schmiedestraße. Die Jahre zuvor stand zu diesem Termin immer die „Versuchsküche“ auf dem Dienstplan, doch dieses Jahr wurde das Vorgehen bei einer Menschenrettung in einem Tank bzw. Schacht geübt.

Am Samstag den 13.09.2014 hatte der Löschbereich 1 seine Jahresabschlussübung.
45 Einsatzkräfte und 25 Jugendliche von der Jugendfeuerwehr mit fünf Löschfahrzeugen und der Drehleiter waren im Einsatz.
Um 16:15 Uhr kam der EINSATZALARM !

Katholische Gemeinde St. Josef und der

                                         Lebendige Adventskalender bei der

                                            Löschgruppe - Schmiedestraße

am 17.12.2013

img_6865_bearbeitet-1
img_6869_bearbeitet-2
img_6883_bearbeitet-1
 

Die katholische Gemeinde St.Josef war im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders am 17.12 Gast im Gerätehaus der Löschgruppe Schmiedestraße  17.
Feuerwehr - und Gemeindemitglied Dominik Spanke hatte zu einem besinnlichen Beisammensein eingeladen. Nachdem vor dem Gerätehaus zur Einstimmung ein Lied gesungen wurde, öffnete sich das Tor
mit der 17 und die Gemeindemitglieder hörten die Geschichte über den heiligen Florian.
 
Zum Seitenanfang