Wehrführung

Die Leitung der Feuerwehr wird ab dem 1. April 2010 durch den Wehrführer StBI Christian Zittlau und den stellvertretenden StBI Wehrführer Reinhard Spennemann wahrgenommen.

Löschbereiche

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sprockhövel gliedert sich in drei Löschbereiche.

Aufgrund der topografischen Lage des Löschbereiches 1 gibt es dort einen Löschzug und zwei Löschgruppen.

Der Löschzug Haßlinghausen ist die zur Zeit größte Einheit innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sprockhövel und besteht aus drei Gruppen. Zusammen mit den Löschgruppen Hiddinghausen und Schmiedestraße bildet er den Löschbereich 1.

Der Löschbereich 2 setzt sich aus dem Löschzug Niedersprockhövel und der Löschgruppe Obersprockhövel zusammen.

Den Löschbereich 3 bildet der Löschzug Gennebreck.