Aktuelles

Am Samstag, den 3. September, hieß es Übungsdienst für den Löschzug Haßlinghausen. Dieses mal ging es zur Harkortstraße, auf das Gelände der Firma Faulenbach.

Zum Ende des "Tags der offenen Tür" wurde die Sonderverlosung durchgeführt.
Einige Gewinne wurde direkt entgegengenommen. Die Gewinnliste können Sie hier einsehen bzw. herunterladen.
Die Gewinne können morgen Abend, 20.6.201 ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus´Haßlinghausen abgeholt werden.

Am Mittwoch, den 11. März 2015, machte sich vom Löschzug Haßlinghausen mit Löschzugführer Marc Stoltenberg eine 5-köpfige Gruppe ins brandenburgische Luckenwalde auf. In dem dortigen Werk der Firma Rosenbauer hatte diese für die Feuerwehr einen TLF 4000 gebaut, das es nun galt, an den Standort nach Sprockhövel zu überführen.

Am 31. Mai 2014 veranstaltete der Werbering, auf dem Sparkassenparkplatz, das allseits bekannte "Haßlinghausen Mobil".

Neben einer Oldtimer-Show, einer Mountain-Bike-Show, Auftritten von Vereinen und vielen anderen Attraktionen, durfte sich der Löschzug Haßlinghausen präsentieren.

Übung des Löschzugs Hasslinghausen am 26. April 2013


Am frühen Sonntagmorgen spielen Kinder mit Feuer und entzünden dabei einen von Hühnern bewohnten Bauwagen. Aufgrund der in unmittelbaren Nähe gelagerten Gasflaschen kommt es zu mehreren Explosionen. Ein Autofahrer erschrickt sich dabei, so dass er mit seinem Fahrzeug verunfallt und aus seinem Auto von der Feuerwehr befreit werden muss. Eine Menge zu tun für den Löschzug Hasslinghausen bei seiner ersten Außenübung im Jahr ...

alt
Lage beim Eintreffen des Löschzuges.

Eintreffen

 Explosion
Die ersten Trupps gehen zur Suche der Vermissten vor Bei der Rettung der Personen kommt es immer wieder zu Explosionen ...
 Deckung  

Pkw

... daher kann nur aus der Deckung gekühlt und gelöscht werden!  Beim Pkw hieß es diesmal: "Dach ab" - aber anders!
alt
Zum Seitenanfang