Aktuelles

Am Samstag, den 3. September, hieß es Übungsdienst für den Löschzug Haßlinghausen. Dieses mal ging es zur Harkortstraße, auf das Gelände der Firma Faulenbach.

Am Mittwoch, den 11. März 2015, machte sich vom Löschzug Haßlinghausen mit Löschzugführer Marc Stoltenberg eine 5-köpfige Gruppe ins brandenburgische Luckenwalde auf. In dem dortigen Werk der Firma Rosenbauer hatte diese für die Feuerwehr einen TLF 4000 gebaut, das es nun galt, an den Standort nach Sprockhövel zu überführen.

Am 31. Mai 2014 veranstaltete der Werbering, auf dem Sparkassenparkplatz, das allseits bekannte "Haßlinghausen Mobil".

Neben einer Oldtimer-Show, einer Mountain-Bike-Show, Auftritten von Vereinen und vielen anderen Attraktionen, durfte sich der Löschzug Haßlinghausen präsentieren.

Übung des Löschzugs Hasslinghausen am 26. April 2013


Am frühen Sonntagmorgen spielen Kinder mit Feuer und entzünden dabei einen von Hühnern bewohnten Bauwagen. Aufgrund der in unmittelbaren Nähe gelagerten Gasflaschen kommt es zu mehreren Explosionen. Ein Autofahrer erschrickt sich dabei, so dass er mit seinem Fahrzeug verunfallt und aus seinem Auto von der Feuerwehr befreit werden muss. Eine Menge zu tun für den Löschzug Hasslinghausen bei seiner ersten Außenübung im Jahr ...

alt
Lage beim Eintreffen des Löschzuges.

Eintreffen

 Explosion
Die ersten Trupps gehen zur Suche der Vermissten vor Bei der Rettung der Personen kommt es immer wieder zu Explosionen ...
 Deckung  

Pkw

... daher kann nur aus der Deckung gekühlt und gelöscht werden!  Beim Pkw hieß es diesmal: "Dach ab" - aber anders!
alt

Superköche

Die beiden "Kontrahenten": Benni Kremer (links) vom Löschzug Hasslinghausen und Axel Figge vom DRK Sprockhövel

 

 

Kochduell in Hasslinghausen

Wer kocht die beste Erbsensuppe in Hasslinghausen? Benni Kremer, Chefkoch vom Löschzug Hasslinghausen sagt: „Klar! Das ist unsere!“ Das kann sein Kollege, Axel Figge vom Deutschen Roten Kreuz, so natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Nach jahrelangen Witzeleien um die beste Suppe soll es nun endlich entschieden werden. Um eine unparteiische Antwort auf die nun schon lange quälende Frage zu bekommen, haben sich beide zu einem Wettkochen am Samstag, den 10. November 2012 um 11 Uhr verabredet. Dafür hat Marc Lenk, von Rewe Lenk, einen Teil seines Parkplatzes am Rathaus in Hasslinghausen zur Verfügung gestellt.

Zur Beurteilung der besten Erbsensuppe in Sprockhövel suchen wir eine unabhängige Jury. Wenn Sie Interesse haben, die zwei Suppenvarianten zu probieren, dann kommen Sie zum Rewe-Parkplatz.  Beide Organisationen laden Sie herzlich dazu ein. Die ersten 25 Personen haben die Möglichkeit als Jury kostenlose Probeportionen zu bekommen. Die restliche Suppe wird für einen guten Zweck verkauft und der Erlös geht an die Aktion „Lichtblicke“ von Radio EN.

Darüber hinaus, besteht an dem Tag die Möglichkeit, sich über die Arbeit vom Deutschen Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren und Fahrzeuge beider Organisation zu besichtigen.

 

Zum Seitenanfang