Einheitsführung

Robin Nüllig

Stellvertretender Einheitsführer

Brandinspektor

Die Löschgruppe Schmiedestraße ist eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Sprockhövel und besteht derzeit aus 29 Mitgliedern, 19 Aktive, 6 Ehrenabteilung und 4Jugendfeuerwehr, die zusammen mit den Einheiten Haßlinghausen und Hiddinghausen im Löschbereich I tätig ist, sowie mit der Einheit Gennebreck im Löschbereich III. Ausgerückt wird zu jeder Tages- und Nachzeit zu TH-Einsätzen und Brandeinsätzen. Außerdem werden im 2 Wochen Rhythmus Dienste gehalten, in denen Grundsätzliches zur Feuerwehr vermittelt und verinnerlicht wird. Der Ernstfall wird regelmäßig zusammen mit anderen Einheiten geübt z.B. in einer Jahresabschlussübung.

alt

Sie haben Lust bekommen und wohnen in Sprockhövel? Dann melden Sie sich hier, denn wir brauchen Sie!