Diese Woche fand die Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und öffentliche Sicherheit/Ordnung statt, in der die Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans besprochen wurde.

Vorab hatte die Kommunalpolitik die Möglichkeit bei einer Ausstellung die im vergangenen Jahr angeschafften Fahrzeuge zu besichtigen. Darunter befinden sich zwei Großfahrzeuge, zwei Manschaftswagen und ein Kommandofahrzeug. Ein Teil der Fahrzeuge wurde sogar durch ein Leasingverfahren beschafft bzw. durch Landesmittel mit bis zu 80 % gefördert.

Der Brandschutzbedarfsplan regelt unter anderem Investitionen, die besonders für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sorgen, da kontinuierlich für eine zeitgemäße und technisch gut ausgerüstete Freiwillige Feuerwehr Sprockhövel gesorgt wird.

Jedoch ist selbst die neuste Technik unbrauchbar, wenn es keine Menschen geben würde, die sich - in unserer Stadt rein ehrenamtlich - für das Gemeinwohl einsetzen. Deshalb suchen wir fortlaufend engagierte Frauen und Männer, die sich gerne mit der Thematik "Feuerwehr" auseinander setzen möchten. Unser Ehrenamt ist so vielschichtig, dass jeder seine individuelle Stärken bei uns zeigen kann.

Interessante Infos findet ihr hier www.ffw-sprockhoevel.de/mitglied-werden/willkommen. Gerne helfen wir auch via Facebook weiter!