Die auf dem Foto abgebildeten Mitglieder der Feuerwehr stellen die Vielfältigkeit der Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr dar. Angefangen von der Kinderfeuerwehr über die Jugendfeuerwehr, den aktiven Einsatzdienst und der Ehrenabteilung. Und auch der Musikzug ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Sprockhövel.
Unterstützt durch die seit dem 31.1.2017 laufende landesweite Kampagne des Innenministeriums NRW und dem VdF-NRW (Verband der Feuerwehren NRW) zur Mitgliederwerbung der Freiwilligen Feuerwehren in NRW, sind am 12.02.2017 diese Fotoaufnahmen durch Herrn Hans-Georg Höffken, freier Mitarbeiter des Stadtspiegels Hattingen, vor dem Plakat auf der Hauptstraße entstanden. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Herrn Höffken für die Bereitstellung des Bildmaterials.

Foto: Hans Georg Höffken - Vielfältigkeit der Feuerwehr

Unter dem Motto „Für mich - für alle“ bietet das Mitmachen in der Freiwilligen Feuerwehr allen, die sich ehrenamtlich engagieren und Teil einer tollen Gemeinschaft von Frauen und Männern seien möchte, die Möglichkeit ihre persönlichen Stärken einzubringen. Neben der Brandbekämpfung und der technischen Hilfe im Einsatzdienst, ist zum Beispiel auch die Unterstützung bei der Betreuung der Kinderfeuerwehr oder das Musizieren im Musikzug möglich.

Neugierig geworden?

Kontaktadressen und Ansprechpartner findest du auf unserer Internetseite:
oder bei Facebook „Feuerwehr Sprockhövel“
Alternativ komm doch kurzentschlossen und ganz unverbindlich zu einem unserer Übungsdienst bei einer Einheit in deiner Nähe. Den Dienstplan findest Du auch auf unserer Webseite.
Oder schreib uns einfach eine Mail:

Weitere Informationen zum Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr sind auf der Webseite http://www.freiwillige-feuerwehr.nrw zu finden.