Übung des Löschzugs Hasslinghausen am 10. September 2011

Am Samstag den 10. September 2011 führte der Löschzug Hasslinghausen in der Stefansbecke Ecke Gevelsberger Strasse eine Übung durch.

Angenommen waren mehrere verletzte und vermisste Personen nach einer Explosion. Außerdem stand ein Lagergebäude in Vollbrand und war teilzerstört. Als erste Maßnahmen wurde eine umfangreiche Menschenrettung durchgeführt. Erst im Anschluss daran wurde eine intensive Brandbekämpfung durchgeführt.

Trainiert wurde das Retten von eingeklemmten Personen mittels Luftheber, retten von Personen aus hohen Lagen sowie die Brandbekämpfung mit Wasserwerfer und Wenderohr.

alt  alt
Einsatzstelle beim eintreffen der ersten Kräfte Einsatzleiter erteilt die ersten Befehle
 alt  alt
Der erste Trupp geht zur Brandbekämpfung vor  Menschenrettung mit Lufthebern wird eingeleitet