ELW-Übergabe durch den Bürgermeister

an die Feuerwehr zum Jahresende
ELW Uebergabe
Bürgermeister Dr. Klaus Walterscheid (mit Schlüssel) übergibt das neue Einsatzleitfahrzeug an die Feuerwehr Sprockhövel.
(Foto: mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Bartsch)
Am 16. Dezember 2012 war es soweit. Die Feuerwehr Sprockhövel bekommt offiziell den neuen Einsatzleitwagen von Bürgermeister Dr. Klaus Walterscheid übergeben. Ganz neu? Nicht ganz, denn zum Zeitpunkt der Übergabe hatte das Fahrzeug bereits einen großen Brand in Hattingen und ein paar kleinere in Sprockhövel erfolgreich gemeistert. Hierbei zeigte sich deutlich, dass die Konzeption der Gruppe um Hauptbrandmeister Matthias Kleineberg ganze Arbeit geleistet hat und an alle Eventualitäten bei der Führung bzw. Leitung von Einsätzen gedacht wurde.
Hoffentlich wird dieses Fahrzeug selten zu Einsätzen ausrücken müssen!
Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand die Möglichkeit für die anwesenden Gäste aus Rat und Verwaltung sowie aus Feuerwehrkreisen das Fahrzeug zu besichtigen und sich über den aktuellen Stand zu informieren.
Erklärung des ELWs
Der Wehrführer Christian Zittlau (sitzend) und der stellvertretende Zugführer C. Frank Stock erläutern dem Bürgermeister Dr. Klaus Walterscheid die neuen Möglichkeiten des Fahrzeugs.
(Foto: mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Bartsch)