Übung des Löschzugs Hasslinghausen Ende April 2012


An einem eigentlich ruhigen Sonntag Morgen gab es viel Aufregung im Bereich der Straße Engelsfeld zwischen Hasslinghausen und Schmiedestraße. Angeblich sollte dort in einem Bereich der Lager eine Verpuffung stattgefunden haben. Gott sei Dank stellte sich für die Führungskräfte schnell heraus, das es sich hierbei nur um eine Übung handelt.

Hierbei wurde das Absuchen großer Bereiche und das gezielte Vorgehen in unübersichtlichen Gebäuden beübt. Nachdem alle "Verletzten und Vermissten" gerettet wurden, war das Feuer schnell gefunden und gelöscht!



 alt  alt
Der erste Trupp geht zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor.  Menschenrettung im vernebelten Lager.
alt  alt
2 Trupps nach dem Absuchen der Halle - ein anstrengender Job ... ... und mittler Weile wieder gut gelaunte Verletzte!
Zum Seitenanfang