Am Montag, den 28.11.2022 übte die Löschgruppe Hiddinghausen den Einsatz bei Nacht bzw. schlechter Sicht. Hierfür wird jährlich bei winterlicher Dunkelheit ein Szenario aus dem Bereich technische Hilfe durchgespielt, um die Beleuchtung der Einsatzstelle zu proben und zu verinnerlichen. In dieser Übung wurde eine Puppe in unwegsamen Gelände platziert, um so einen Unfall und die anschließende Rettung simulieren zu können. Für die Suche nach dem Verletzten stattete sich jeder Trupp mit Handleuchten und einem Funkgerät aus und suchte die nähere Umgebung ab. Zur weiteren Ausleuchtung des Bereichs wurde der Lichtmast des Hilfeleistungslöschfahrzeugs eingesetzt. Nach Auffinden des Verletzten wurden weitere, tragbare Leuchten aufgestellt und der Weg von der Unfallstelle zur Straße mithilfe von Leitern befestigt. Zum Abtransport wurde der Verletzte auf ein Spineboard fixiert und schonend zur Straße getragen.