Löschgruppe Schmiedestraße zu Gast in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule zum 25. Schuljubiläum

Am Samstag, den 15.09.2012 war die LG Schmiedestraße zu Gast in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Hasslinghausen.

Schüler und Eltern hatten dort die Möglichkeit  sich von der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sprockhövel zu informieren.

Sehr groß war das Interesse an dem Löschfahrzeug (LF 10/6) der Löschgruppe Schmiedestraße.

alt

alt

Viele Fragen wurden den interessierten Schülern und Eltern  am LF beantwortet……

alt

alt

was ist eine Tragkraftspritze oder wie funktioniert ein Pressluftatmer, wie viele Fahrzeuge, Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen hat die Stadt Sprockhövel  ……

 

Am Feuerwehrfahrzeug wurden die verschiedenen Feuerlöscher und Löschmittel gezeigt und ihre unterschiedlichen Wirkungsweisen erläutert Pulver, CO2 und Schaum.

alt

alt

Für viel Wind sorgte auch der Lüfter…………..

………rundum ein gelungenes Jubiläumsfest mit einer großen Zahl unterschiedlicher Angebote und Aktionen.

Zum Seitenanfang