Am Samstag, 6.5.17, hatten wir 17 Besucher der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr e.V. als Besucher in unserem Feuerwehrhaus in Haßlinghausen.

1 Ankunft Teilnehmer

Nach der Begrüßung versammelten sich alle Teilnehmer im Schulungsraum. Hier erklärte Ali van Well den Teilnehmern wie Feuer entsteht und die Einsatzkräfte die verschiedenen Brände löschen können. Mit einige Experimenten wurde dann die Theorie in der Praxis gezeigt. Auch auf die Gefahren, die durch das Einatmen von Rauchgasen eintretten, wurden hingewiesen.
2 Vorführung Löschvorgang
3 Brandrauch

Nach der Theorie wurden dann zur Praxis gewechselt. Die Besucher besichtigten die Fahrzeuge und die Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Fahrzeuge und Geräte wurde erörtert.
4 Fahrzeugbesichtigung
5 Schere Spreitzer

Zum Ende des Besuches entstand das Gruppenfoto. Wir haben schöne zwei Stunden mit den Teilnehmer verbracht.
6 Verabschiedung Teilnehmer