Startseite Musikzug

Der Musikzug der Feuerwehr Sprockhövel lädt zum 18. Dezember 2022 wieder in die Glückaufhalle ein, in diesem Jahr erstmals zu einem Gemeinschaftskonzert seiner beiden Ensembles, der Stadt- und Feuerwehrkapelle und der Bigband FIS ("Firemen In Swing").

Das Basorchester eröffnet das Konzert mit gewohnt konzertanten und fröhlichen Titeln. Auf dem Programm stehen u. a. eine Filmmusik ohne Film von Jacob de Haan und ein zweiter Walzer (von Schostakovitsch) ohne einen ersten. Mit einem Weihnachtslieder-Medley im Swing-Rhythmus wird dann an die Bigband übergeben, die das Programm mit ihren immer wieder gerne gehörten Titeln fortsetzt. Freuen darf sich das Publikum insbesondere auf das Zusammenspiel mit der Jazz-/Pop-Sängerin Melissa Hartmann, die als Gast von der Mike-Peters-Bigband aus Oberhausen nach Sprockhövel kommt.

Mit winterlichen und weihnachtlichen Melodien wird das das Konzert heiter und beschwingt ausklingen.
Das Konzert beginnt um 11 Uhr in der Glückaufhalle.
Der Eintritt ist frei.

Die FIS- Bigband des Musikzuges der FW Sprockhövel feiert ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem
Konzert am 26.05.2018 um 17 Uhr in der Glückauf-Halle Sprockhövel.

Die BIGBAND  des Musikzuges der Feuerwehr Sprockhövel

„FIS -Fireman In Swing“ lädt wieder ein zur gewohnten Februar - Matinee

am Sonntag, den 17.02.2013 um 11 Uhr in der Glückaufhalle Sprockhövel (Einlass 10.30 Uhr / Eintritt frei).

Mit voller Bigbandbesetzung – 5 Saxophone, 4 Trompeten, 4 Posaunen und
Rhythmusgruppe aus Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug – und einem Sänger
bieten wir unter Leitung von Hans Heimes wieder bekannte Jazzstandards,
so z.B. – benannt nach den in den 30-iger Jahren berühmten Bigbandleadern –
"Tommy Dorsey`s Boogie" und "Moten Swing", "Sweet Home Chicago" (B. Obamas
Lieblingssong), "All of me" nach dem Original-Arrangement von Count Basie/Quincy
Jones für den kanadischen Sänger Michael Bublè und  "Route 66"bekannt u.a.
durch Nat King Cole und Manhattan Transfer.

Wir  hoffen auf ein, wie auch in den vergangenen Jahren,  volles Haus.

"Come on --- let´s swing“!